Jugend-Cup NW/OW/LU in Littau PDF Drucken E-Mail

Robin AnlaufMit dem NKL nahm am 29. März 08 unser Turner Robin Seidel am Jugend-Cup in Littau, einem traditionellen Wettkampf mit Riegen aus der Region Zentralschweiz, teil. Nach dem Oster-Cup in Liestal bot dieser, vom Kunstturnerverband NW/OW/LU durchgeführte Wettkampf eine zweite Gelegenheit in diesem Jahr, die neu erlernten Wettkampfübungen noch in einem frühen Stadium der Wettkampfsaison auf die Probe zu stellen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28. Januar 2009 )
Weiter …
 
Aufregende Stimmung am Oster-Cup PDF Drucken E-Mail

 Nach dem Athletiktest und einem konzentrierten Training durften unsere Turner am Oster-Cup in Liestal am Samstag, 15. März 08 zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Wettkampfübungen im Konkurrenzkampf mit Turner aus der Region vorturnen.

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28. Januar 2009 )
Weiter …
 
13. Internationale Junioren Team--Cup 2008 PDF Drucken E-Mail

Am gleichen Tag wie unser regionaler Athletiktest in Liestal fand in Berlin der 13. Internationale Junioren Team-Cup 2008 statt. Von den Teilnehmer aus der Schweiz war auch Luc Burquin aus unserem Verein dabei.
Luc erreichte den 19. Rang von 34 Teilnehmer in den Jahrgängen 92/93.

Wir gratulieren Luc und seinem Team für dieses tolle Resultat!

Gesamthaft erreichten die Schweizer in der Teamwertung mit nur einem Zehntel Rückstand auf die Japaner den zweiten Podestplatz. Diese und weitere Informationen dazu finden sich auf der GYMedia-Site.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28. Januar 2009 )
 
Erneute Leistungssteigerung am regionalen Athletiktest PDF Drucken E-Mail

Am 1. März 2008 fand der zweimal jährlich vom Nordwestschw. Kunstturnzentrum Liestal durchgeführte Athletiktest statt. Diesmal als Abschlusstest vor der Wettkampf-Phase. An diesem Test sollten die Resultate gegenüber denen aus dem Herbst-Athletiktest verbessert worden sein.

Dies gelang gleich mehreren Turner aus unserer Riege.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28. Januar 2009 )
Weiter …