Überzeugende Leistungen am eidg. Athletiktest PDF Drucken E-Mail
Am 29. und 30. Novemer fanden in Genf die eidg. Testtage für die Jahrgänge 98 bis 94 statt. Von unseren Turnern haben Thomas Angst und Luc Burquin sich diesem harten Kadertest gestellt.

Sie wären wohl lieber an unseren Gselligen Anlass gekommen, wo sie ihr Können einem weitaus begeisterungsfähigeren Publikum zeigen konnten als in Genf am eidg. Kadertest.

Dort wurden sie in Kraft, Beweglichkeit und Technik mit Elementen, die sie in der Schwierigkeitsstufe selber wählen konnten, unter strenger Beurteilung der Kampfrichter getestet.

Das gute Abschneiden sichert den Turnern die Unterstützung aus den regionalen Leistungszentren wie z.B. das NKL, welche ihrerseits pro Turner, welche in das Kader aufgenommen werden, finanzielle Unterstützung bekommen. Darüber hinaus geht es auch um die Legitimation für das Besuchen der Sportklassen.

Luc schaffte unter 5 Turner in seinem Jahrgang die mit Abstand beste Technik-Punktzahl (Bravo!), litt jedoch bei den Bewertungen für Kraft und Beweglichkeit und erreichte den 4. Rang.

Thomi bewies mit dem 15. Rang unter 27 Turner in seinem Jahrgang, dass er mit stetiger Steigerung gegenüber der vorjährigen Platzierung hart an sich arbeitete (Bravo!).

Wir sind stolz, mit solch guten Turnern im Nachwuchs/Junioren-Leistungssport vertreten zu sein und gratulieren den Turnern, aber auch ihren Trainern im NKL, ganz herzlich!

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. März 2010 )
 
< Zurück   Weiter >