Frühlings-Athletiktest 09 PDF Drucken E-Mail

Am 14. März 2009 fand der zweimal jährlich vom Nordwestschw. Kunstturnzentrum Liestal durchgeführte Athletiktest statt. An diesem Test sollten die Anstrengungen in den Wintertrainings in der Athletik (Kraft und Beweglichkeit) mit verbesserten Resultaten gegenüber dem Herbst-Test sichtbar werden.

Dies gelang diesmal vier von neun teilnehmenden Turner aus unserer Riege.

Zu den Punktegewinner gehörten diesmal:

  1. Eric Hell, Rang 2, von 113 Punkte auf 140 um 27 Punkte verbessert.
  2. Zjadine Ramadan, Rang 6, von 84 auf 98 um 14 Punkte verbessert.
  3. Joshua Hänggi, Rang 2, von 170 auf 180 um 10 Punkte verbessert.
  4. Oliver Ley, Rang 6, von 111 auf 114 Punkte um 3 Punkte verbessert.

Leider haben die restlichen unserer hochmotivierten Turner wertvolle Punkte verloren:

  1. Robin Egli, Rang 5, von 117 auf 115 um 2 Punkte verschlechtert.
  2. Elias Riggenbach, Rang 14, von 33 auf 30 Punkte um 3 Punkte verschlechtert.
  3. Manuel Barbey, Rang 8, von 63 auf 56 Punkte um 7 Punkte verschlechtert.

Zum ersten Mal dabei waren unsere Jüngsten:

  1. Aron Graf, Rang 7 mit 51 Punkten.
  2. Kai Jensen, Rang 13 mit 37 Punkten.

Die Beteiligungsquote war auch diesmal OK wenn man bedenkt, dass die älteren Jahrgänge nicht mehr an den Test eingeladen wurden (älter wie Jg. 99). So langsam aber sicher zeichnet sich eine stabile Spitze ab. Diese wird hartnäckig verteidigt von Joshi (auf hohem Niveau), Eric (rasante Entwicklung) und Robin. Ein Aufsteller ist das Comeback von Zjadine mit einem Punktezuwachs von 14 Punkten. Oliver Ley schien von den gut trainierten NKL-Kollegen so beeindruckt gewesen zu sein, dass er nicht recht an eine eigene Leistungssteigerung glauben wollte. Aber wir freuen uns mit ihm um die drei wertvollen Punkte, die er sich verbessern konnte. Bei unseren Jüngsten konnte Manuel sich trotz weniger Punkten im Mittelfeld seines Jahrganges platzieren. Ein akzeptabler Einstieg schaffte Aron mit 51 Punkten.

Die Zeichen für die anbrechende Wettkampfsaison stehen zumindest bei einigen unserer Turner mit der heute gemessenen Fittness auf grün. Wir danken dem NKL und seinen Helfern für die Durchführung dieses wertvollen Anlasses.

Fotos werden folgen ..., ebenso der Link auf den Bericht der NKL-Homepage.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. März 2010 )
 
< Zurück   Weiter >